Themen

Öffentlichkeits- und Medienarbeit

© Fotografenname: Gerd Altmann (pixelio)Die Leistungen gesellschaftspolitischer Arbeit sollen Sympathie und Vertrauen schaffen sowie Gelder und neue UnterstützerInnen aquirieren, deshalb müssen Sie in die Öffentlichkeit. Die Anforderungen an die Kommunikation sind in der modernen Medien- und der digitalen Kommunikationswelt jedoch enorm gewachsen. Es gilt Konzepte und Strategien für eine professionelle Öffentlichkeits- und Medienarbeit sowie im Umgang mit den Sozialen Netzwerken in der NPO zu entwickeln, um mit den eigenen Botschaften die richtigen Zielgruppen zu erreichen und zu bewegen. In diesem Themenfeld geben Ihnen die Angebote der Akademie Management und Politik wichtige Tipps, wie Sie gesellschaftliche und politische Kommunikationsprozesse strategisch planen und beeinflussen können, wie Sie erfolgreich für die eigenen und öffentlichen Medien texten und diese Informationen öffentlichkeitswirksam grafisch aufbereiten. Sie erfahren, wie man souverän in den Medien auftritt und Beziehungen zu MedienvertreterInnen aufbaut und pflegt. (Foto: Gerd Altmann / pixelio.de)

MuP-Veröffentlichungen zum Thema

Trainingsbuch
Gut geplant ist halb gewonnen

Mehr erfahren ...

Broschüre
Non-Profits und Social Media

Mehr erfahren ...

Trainingsbuch
Achtung 2016 Neu: Strategische Öffentlichkeits- und Medienarbeit in NPOs

Mehr erfahren ...